Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jesaja 66,13

Biblischer Unterricht

Der biblische Unterricht beginnt im Sommer, dieses Jahr mit dem 04.09.16, mit dem Schuljahr für die dann zwölfjährigen Kinder. Er findet dann neuerdings sonntags, parallel zum Gottesdienst, von 10.00 bis 11.30 Uhr in der FeG Ihne statt. In den Schulferien ist kein Unterricht.
Es werden Inhalte und Themen des Neuen wie Alten Testaments vermittelt, sowie Informationen über den Glauben an Jesus Christus.

Wir möchten den Jugendlichen systematisch die Inhalte der biblischen Bücher vermitteln, die Zusammenhänge der verschiedenen Bücher aufzeigen und wichtige Themen anhand der biblischen Aussagen behandeln.
Dabei werden zu den grundlegenden biblischen Kenntnissen auch die Bedeutung der biblischen Aussagen für unser persönliches Leben und das Leben der Gemeinde herausgestellt.

Der Abschluss des biblischen Unterrichts wird immer in einem besonderen Gottesdienst gefeiert, den die Jugendlichen mitgestalten.


Termine