Der Chor der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Ihne.

Als Chor sehen wir unsere Aufgabe darin, andere Menschen durch Gesang und Instrumente auf den HERRN JESUS CHRISTUS aufmerksam zu machen. Wir möchten auf musikalischem Wege unsere Mitmenschen in der Gemeinde und der Umgebung erreichen – sie ermutigen, trösten und ihnen ein Zeugnis sein.

Unabhängig von den Anlässen, für die wir proben, betrachten wir es auch als unsere Aufgabe, Gott zu loben und ihm dadurch die Ehre zu geben – mitten im Alltag. Jede Chorstunde ist eine weitere Möglichkeit dies regelmäßig und in Gemeinschaft mit anderen Menschen in besonderer Weise zu tun. Dies ist auch für uns immer wieder bereichernd.

Wir sind zur Zeit ca. 30 Mitglieder im Alter von unter 20 bis über 75 Jahren und treffen uns donnerstags in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr im Gemeindehaus der FeG Ihne um Lieder vierstimmig einzuüben.

Diese Lieder tragen wir in unseren Gottesdiensten und zu bestimmten Anlässen in der Gemeinde (Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen usw.) a cappella oder auch mit Instrumentenbegleitung vor.

Doch wir sehen unsere Aufgabe nicht nur in der Gemeinde und freuen uns auch immer wieder über Gelegenheiten, bei denen wir die frohe Botschaft der Bibel mit anderen Menschen außerhalb teilen können, so z.B. auf Evangelisationsveranstaltungen.

Ein lebender Organismus benötigt ständig Erneuerung und Nachwuchs, so auch ein Chor. Wir brauchen auch neue Sängerinnen und Sänger aller Altersstufen, damit die wertvolle Arbeit fortgeführt werden kann und wir jederzeit unsere Aufgaben wahrnehmen können! Wer aus der Gemeinde sich zudem vorstellen kann, sich bei den Leitungsaufgaben einzubringen, darf gerne auch einmal mit Christian darüber sprechen, um die bestehenden Organisationsstrukturen zu optimieren.

Unter folgendem Link finden Sie die Wegbeschreibung:


Wegbeschreibung

Termine