Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jesaja 66,13

Jugend-Band

Die Band ist eine »Untergruppe« der Jugend. Ursprünglich ins Leben gerufen, um den Gesang in der Jugendstunde zu begleiten. In den letzten Jahren sind wir dann eher zu einer Event-Band geworden, die zu besonderen Gemeinde-Anlässen spielt, wie z.B. beim Jugendgottesdienst.

Die Gruppe besteht im August diesen Jahres dann 10 Jahre, mit teils wechselnder Besetzung von um die 10 Musikern.
Eine weitere Aufgabe liegt darin, noch nicht so versierten jungen Gemeindemusikern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten auch praktisch anzuwenden, also im Zusammenspiel mit Anderen und im »Gemeindedienst«.

Im Moment proben wir nicht regelmäßig, sondern nur zu besonderen Anlässen. Als kurzfristiges Ziel wollen wir wieder regelmäßig proben, um das Liedgut der Jugendstunde zu erweitern.